Ausstellungen 2006

Folgende Ausstellungen haben wir dieses Jahr besucht:

Gießen-Allendorf, 14 + 15.10.2006, HEC e.V. (FIFé)

Noriño av Snøfjord*CH

CAC (14.10) Gruppe 6

CAC

Fr. Reiter (FL)

 

CAC (15.10) Gruppe 6 CAC

Hr. Wittich (CH)

 

Prinz Karneval vom Feengarten

CAP (14.10) Gruppe 2 CAP

Hr. Rossi (B)

CAP (15.10) Gruppe 2

CAP

Fr. Reiter (FL)

Eine ganz neue Erfahrung machten wir dieses Wochenende mit dem Besuch unserer ersten FIFé-Ausstellung. Die schon erreichten Titel in unserem freien Verband werden leider nicht von der FIFé nicht anerkannt (umgekehrt aber schon), so kam es dass meine beiden Männer in der Offenen Klasse starteten, Moritz bei den Kastraten und Noriño bei den Nicht-Kastrierten Tieren. Auch die Einteilung der verschiedenen Farbschläge ist anders und die Gruppen sind nicht so aufgesplittet wie bei den "Freien" und daher sind die Gruppen in der FIFé entsprechend größer.

Meine beiden Schätze zeigten sich mal wieder in hervorragender Showlaune, Noriño bekam an beiden Tagen seine Punkte und am Sonntag unterlag er leider einem Riesen von Maine Coon bei der Nomination zur Best in Show.

Moritz überzeugte wieder auf ganzer Linie, sowohl Samstag als auch Sonntag konnte er die Best in Show der Halblanghaar-Kategorie für sich entscheiden, am Sonntag sogar einstimmig :-))))).

Zum Einen war es für uns doch ein Heimspiel und zum Anderen eine wirklich seeehr gelungene Premiere in der FIFé. Ich denke wir werden sicherlich hin und wieder, wenn in unserer Nähe eine Ausstellung dieses Verbandes ist, auf diesen Ausstellungen zu finden sein, zumal uns ja auch nur noch ein Punkt für die Titel der Beiden fehlt ;-))

Diese Bilder wurden im Rahmen der Berichterstattung über die Ausstellung vom Bildjournalisten Frank Sygusch für das Online Magazin "Giessen-Server" gemacht. Den Bericht darüber finden Sie hier.

Vielen Dank für die Überlassung der Bilder !!

Frankfurt-Griesheim, 01.10.2006 Cat-Planet e.V.

Norweger-Sondershow

Noriño av Snøfjord*CH

CAC

CAC, nom. BIS Champion Fr. de Landtsheer

CACIB

CACIB, nom. BIS (2.Bewertung) Fr. Tremel

EP Prinz Karneval vom Feengarten

CAPGE

CAPGE, BIS Hr. Prust

Unsere 1. Norweger Sondershow mit meinen beiden Charmeuren, die den ganzen Tag mit jedem um die Wette flirteten und natürlich auch schmusten. Moritz schmuste wie immer mit dem Richter und ließ ihm keine Chance :-) Und wie jedesmal bekam ich gesagt, dass es eine Schande ist, dass dieser Kater kastriert ist. Aber manchmal geht es eben nicht anders, vor allem wenn Moritz der erste Norweger war und damals das Thema Zucht überhaupt nicht aktuell war. Sei es drum, deswegen wird er nicht weniger geliebt und verwöhnt wie meine potenten Tiere.

Noriño zeigt sich auch auf jeder Ausstellung gelassener und schäkert immer offener mit den Richtern, aber es ist nicht immer einfach sein Temperament zu händeln ;-)), er ist eben wie ein Ferrari *gg*. Diesen Sonntag holte sich mein Sonnenschein in beiden Bewertungen die Nomination, was die Freude über seinen Champion-Titel um so größer machte.

Heppenheim, 03.09.2006 Felina e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CAC

CAC

Fr. Keilich

CAC

CAC

Hr. Hamann

Ausnahmsweise bin ich diesmal mit nur einem meiner Trolle auf Ausstellung gegangen, doch mein Noriño hat diesen Tag wirklich sehr genossen. Den ganzen Tag wurde ihm die volle Aufmerksamkeit geschenkt. Er flirtete mit jedem der ihn bewunderte und ließ sich natürlich auch von mir beschmusen. Auf dem Richtertisch zeigte er sich gewohnt locker, jedoch ist er manchmal immer noch etwas ungeduldig, vorallem wenn es ihm zu lange dauert. Aber er ist eben sehr temperamentvoll :-)). Die Bewertungen fielen sehr gut aus, jedoch in der 2. Bewertung wurde sein Profil bemängelt.... "Das Profil ist zu gerade, es sollte noch geschwungener sein, aber er ist ja noch jung, dass kommt noch!" Auf Nachfragen, dass beim Norweger das Profil doch gerade sein sollte, ein entsetzter Blick vom Richter und der Kommentar: "Ja beim Norweger schon, aber nicht beim Sibirer!" Tja erst da wurde bemerkt, dass Noriño ja ein Norweger ist und kein Sibirer.....UPPS!!! Na ein schlechter Sibi muss ja ein guter Norweger sein ;-))))

Wir trugen dieses kleine Missgeschick mit Fassung.....

Flörsheim, 10.06.2006 Cats e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CACJ

CACJ, BIS Hr. J. Peters

Molly Grue von Einhorn

CACIB

CACIB (1. Bewertung)

Internationaler Champion

Fr. Schildan-Maschke  

CAGCI

CAGCI (2. Bewertung) Fr. Burgert  

Unsere erste Ausstellung von Gießen aus und unsere letzte vor der Sommerpause war sehr Erfolgreich. Molly wurde Internationaler Champion und holte sich zudem den ersten Punkt für den nächsten Titel. Ich bin wirklich stolz auf meine "Diva", denn hin und wieder neigt sie doch zu Ausbrüchen von Zickigkeit ;-))

Noriño, wie gewohnt, präsentierte sich hervorragend und holte sich seine Best in Show. Auch auf meinen "Mitternachtsschmuser" bin ich mächtig stolz.

Nun gehen wir in die verdiente Sommerpause und hoffen wieder auf typvolle Einhörnchen. Im Herbst werden wir dann auch wieder auf Ausstellungen zu treffen sein.

Frankfurt-Bergen/Enkheim, 09.04.2006 Cat-Planet e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CACJ CACJ, BIS Fr. Gelen

CH

Molly Grue von Einhorn

CACIB Ex. 2 Hr. J. Peters  
CACIB (2.Bewertung) Fr. Schildan-Maschke  

GIP Prinz Karneval vom Feengarten

CAPE

CAPE, BIS,

Europa Premior

Hr. J. Peters

An diesem Sonntag präsentierte sich meine Bande wieder hervorragend; auch wenn es bei Molly nicht ganz zum nächsten Titel langte, so bin trotzalledem auf meine Silbermaus sehr stolz.

Moritz zeigte mal wieder seinen Super-Charme und beschmuste den Richter aufs heftigste :-)), vor lauter Köpfchen-Geberei kam dieser kaum zum Schreiben des Berichtes. Moritz konnte dann dem Kastraten von meiner Freundin Birgit (Tegai no tora's Feivel) schon in der "Vornomination" die endgültige Nomination "abluchsen" und später gewann mein Moritz auch die Best in Show der Kastraten.

Mein "kleiner" Noriño startete nun das erste Mal in der Jugendklasse und er bekam den Punkt auch. Jedoch rechnete ich überhaupt nicht mit der Chance einer Nomination, da er ja gerade mal 6 Monate und 2 Wochen alt ist. Aber mein Süßer präsentierte sich wie Moritz bei der Vornomination und war auf den Punkt da. Das Schwänzchen steil nach oben gestellt und dem Wedel von Frau Gelen aufmerksam hintergeschaut.... Die Freude war groß, dass er dann sich später in sehr großer Konkurrenz nochmals zeigen durfte, wo er dann auch die anderen Richter überzeugte. Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen kleinen-großen Mondscheinschmuser :-))))

Rothrist, 19.03.2006 EZVS e.V. Schweiz

Noriño av Snøfjord*CH CACP CACP, Kittenchampion Fr. Burgert  
CACP, BIS (2.Bewertung) Hr. Grognet

Yuna von Einhorn CACP CACP, Prix Special, BIS Hr. Grognet

CACP, Kittenchampion (2.Bewertung) Fr. Burgert  
Auron Elb von Einhorn CACP CACP, nom. BIS, Kittenchampion Hr. Grognet

CACP,  (2.Bewertung) Fr. Burgert  

Kimahri Ronso Elb von Einhorn

CACP CACP, Prix Spezial, nom. BIS Fr. Burgert

CACP (2.Bewertung) Hr. Grognet  

Molly Grue von Einhorn

CAC/CACIB CAC, Champion Hr. Grognet  
CACIB (2.Bewertung) Fr.Burgert  

GIP

Prinz Karneval vom Feengarten

CAPE CAPE, nom. BIS Hr. Grognet

CAPE (2.Bewertung) Fr. Burgert  

Prinzessin Lír von Einhorn

(Caramon's Norweger)

CAP CAP, BIS, BOB Hr. Counasse

Dieses Wochenende konnten wir unser Ergebniss von Friedrichshafen noch toppen, im Familien-Internen "Prinzen-Duell" setzte sich Lír(Lilly) gegen ihren Onkel Karneval (Moritz) durch und setzte noch eines oben drauf, nämlich das sie Bester Kastrat der Ausstellung wurde.

Zudem waren alle meine B-Einhörnchen nominiert und bei den Jungs war es klar, dass wir definitiv einen Pokal mitnehmen durften, da wir die BIS der Klasse CACP männlich alleine gestalteten. Schlußendlich holte sich mein Noriño die BIS.

Sicherlich wird dieses Ergebniss so schnell nicht mehr zu toppen sein, um so stolzer bin ich, einen solchen Erfolg, zu einem so frühen Zeitpunkt erreicht zu haben.

Friedrichshafen 04.03.2006, Grand Prix e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CACP CACP Fr. Cadury

 

CACP, nom BIS (2.Bewertung) Fr. Zielinski

Tidus Elb von Einhorn

CACP CACP Fr. Cadury  

Yuna von Einhorn

CACP CACP, BIV, BIS Fr. Cadury

Auron Elb von Einhorn

CACP CACP, nom BIS Fr. Cadury

CACP (2.Bewertung) Fr. Zielinski  

Prinzessin Lír von Einhorn

(Caramon's Norweger)

CAP CAP Fr. Cadury  

Wir blicken auf ein sehr Erfolgreiches Ausstellungswochenende zurück, mein kleines Yunchen konnte sich über ein Best in Variety über alle Norweger und über ein Best in Show freuen. Ich bin sehr stolz auf alle meine Einhörner.

Unsere Ausstellungen 2005

Unsere Ausstellungen 2004 + 2003